#12 – Becoming an Air Traffic Controller – Saeeds Ausbildung und Werdegang

Nicht nur Tim muss viel üben und trainieren, um einen Airbus sicher fliegen zu können. Auch Saeed durchlief eine mehrjährige Ausbildung, bevor er zum ersten Mal eigenverantwortlich Flugzeuge dirigieren durfte.

Nach dem Update von Tims Kapitänsschulung in der letzten Folge geht es in dieser Episode um Saeeds Fluglotsentraining. Wie lange dauert es? Was sind die Schwerpunkte? Gibt es auch Simulatoren? Und wo liegen die größten Herausforderungen?

Anmerkungen:

(02:30) DFS – Deutsche Flugsicherung
(13:00) BAF – Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung

Wie gefällt Euch unser Podcast? Wir freuen uns wie immer über Feedback, (positive) Bewertungen, Anregungen und Themenvorschläge über Eure Podcast-App und unter podcast@radar-contact.de – auch gerne, wenn Ihr noch mehr zu diesem Thema hören wollt.

Eine Antwort auf „#12 – Becoming an Air Traffic Controller – Saeeds Ausbildung und Werdegang“

Wieder sehr informativ.
Leider bin ich zu alt, um dem Aufruf zur Ausbildung zu folgen. Dann im nächsten Leben mit Sicherheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.