#13 – Automation in der Luftfahrt – iPilot & iLotse?

Oft werden wir gefragt, ob die zunehmende Automatisierung in der heutigen Zeit Piloten und Lotsen nicht überflüssig macht. Eine spannende These, mit der wir uns in dieser Folge auseinandersetzen. Was kann der Autopilot alles? Wird noch viel von Hand geflogen? Wie viel Automatik steckt eigentlich schon im heutigen System „Luftfahrt“ und was sind konkrete Beispiele? Leistet der Mensch überhaupt noch einen Mehrwert oder können die Computer bald alles alleine?

Mit dieser Folge feiern wir ein kleines Jubiläum. Vor einem Jahr sind wir mit unserem Podcast gestartet und es macht uns nach wie vor viel Spaß, Euch mit an Bord zu haben. Danke fürs Zuhören!

Wie gefällt Euch unser Podcast? Wir freuen uns wie immer über Feedback, (positive) Bewertungen, Anregungen und Themenvorschläge über Eure Podcast-App und unter podcast@radar-contact.de – auch gerne, wenn Ihr noch mehr zu diesem Thema hören wollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.