#18 – Die vier Jahreszeiten

Winter, Herbst, Sommer und Frühling – was bedeuten die vier Jahreszeiten für Lotsen und Piloten? Warum ist für Saeed der Sommer am ansprochsvollsten? Was bringt Tim im Winter ins Schwitzen? Wir drehen die Jahresuhr einmal rückwärts und sprechen über Wetterphänomene, Flugzeugperformance und mehr.

Wie gefällt Euch unser Podcast? Wir freuen uns wie immer über Feedback, (positive) Bewertungen, Anregungen und Themenvorschläge über Eure Podcast-App und unter podcast@radar-contact.de – auch gerne, wenn Ihr noch mehr zu diesem Thema hören wollt.

Anmerkungen / Quellen / weitere Informationen

Zusammenstellung einiger Crosswind-Landungen auf YouTube, die ganz gut zeigen, wie anspruchsvoll und spannend starke seitliche Winde beim Landen sind.

Zeitraffer der Entstehung einer Cumulonimbus- / Gewitterwolke auf YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert