#19 – Von Flugplänen und Funksprüchen

Wir besprechen, wieso ein Flugplan eine Voraussetzung für einen Flug ist, wie er genau aufgegeben wird und was die Rolle von Eurocontrol/dem Network Manager ist. Danach spielen wir noch einen Beispielflug von Frankfurt nach Berlin durch und simulieren (fast) alle Funksprüche, die typischerweise zwischen Piloten und ATC stattfinden.

Wie gefällt Euch unser Podcast? Wir freuen uns wie immer über Feedback, (positive) Bewertungen, Anregungen und Themenvorschläge über Eure Podcast-App und unter podcast@radar-contact.de – auch gerne, wenn Ihr noch mehr zu diesem Thema hören wollt.

Anmerkungen / Quellen / weitere Informationen

Ab Minute 57:30 hat sich leider Tims Mikrofon verabschiedet – sorry für die schlechte Soundqualität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert