#26 – Hohohooh, fliegerische Fun Facts rund ums Fest (Jahresendspecial)

In unserer Sonderfolge zum Jahresende dreht sich alles um Weihnachten und Silvester. Unter anderem fliegen wir in die Antarktis und machen eine Zeitreise mit der Concorde. Außerdem verrät Saeed, ob er schonmal den Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten auf dem Radarschirm gesehen hat und Tim berichtet, wie Feuerwerk von oben aussieht.

Danke für Euer Einschalten und Zuhören, Eure Fragen und Rückmeldungen in diesem Jahr. Unsere nächste Folge planen wir für Feburar. Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Wie gefällt Euch unser Podcast? Wir freuen uns wie immer über Feedback, (positive) Bewertungen, Anregungen und Themenvorschläge über Eure Podcast-App und unter podcast@radar-contact.de – auch gerne, wenn Ihr noch mehr zu einem bestimmten Thema hören wollt.

Anmerkungen / Quellen / weitere Informationen

NORAD Santa Tracker: https://www.noradsanta.org/en/

Flightradar24 Santa Tracker: https://www.flightradar24.com/blog/tracking-santas-flight-with-flightradar24/

787-Landung in der Antarktis: https://www.flightradar24.com/blog/787-in-antarctica/

A340-Landung in der Antarktis: https://www.youtube.com/watch?v=ex5SSdKwbKU

Buchempfehlung: „Reise um die Erde in 80 Tagen“ (Jules Verne)

Filmtipp: „Interstellar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert