#27 – Kaltes Kerosin, Ösen am Flügel und doppelte Abschlüsse

Nach einer kurzen Auszeit im Janaur starten wir mit unserer Feburarfolge ins neue Jahr 2024. Unter anderem geht es um kalte Temperaturen (am Boden und in Reiseflughöhe), lange Strecken (auf der Kurzstrecke), unsere virtuellen Kollegen (am Computer) und die Frage, ob (in echt) überhaupt noch von Hand geflogen wird. Vielen Dank für Eure Zuschriften, die wir hierbei gerne aufgegriffen haben!

Wie gefällt Euch unser Podcast? Wir freuen uns wie immer über Feedback, (positive) Bewertungen, Anregungen und Themenvorschläge über Eure Podcast-App und unter podcast@radar-contact.de – auch gerne, wenn Ihr noch mehr zu einem bestimmten Thema hören wollt.

Anmerkungen / Quellen / weitere Informationen

Virtuelles Lotsen und Fliegen:

https://vatsim.net/

https://www.ivao.aero/

Automatische Landungen:

https://www.youtube.com/shorts/J32lJrnOv6Y

https://www.youtube.com/watch?v=ncdJE1htkKQ

https://www.youtube.com/watch?v=r-PB9JlyS_Q

Der ILST-Studiengang:

https://www.hs-bremen.de/studieren/studiengang/luftfahrtsystemtechnik-und-management-b-eng/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert